Sitzt ihr auf der Rückbank lieber rechts oder links?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Rechts 70%
Links 30%

12 Antworten

Rechts

laut studien ist hinten rechts der sicherste platz (außer man ist fahrer)

Links

Ich denke, dass sich Autofahrer selbst immer gerne für die linke Seite entscheiden wenn sie hinten sitzen müssten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung
Rechts

Als ich klein war, war ich schon immer rechts. Bin es einfach schon so gewöhnt xD.

Aber wenn man zum Beispiel bei einem Wanderweg sich die Abzweigung aussuchen kann, geh ich immer links😂

Und du?

LG🙂

Rechts

Damit ich den Fahrer im Blick habe und zumeist kann man da auch bequemer sitzen, zudem sieht man da auch zumeist mehr von der Landschaft, da rechts vom Auto für gewöhnlich nicht noch ne Fahrbahn oder mehrere sich befinden

Rechts

meist mehr platz und man kann gemütlich ausm fenster gucken und sieht nicht die gegenfahrbahn