Sitcom , echt vor Livepublikum gefilmt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, auch bei The Big Bang Theory als Beispiel. Man kann sich vor dem Studio in eine Schlange stellen, die Leute im Publikum lachen wirklich und es sind immer neue. Sie bleiben so lange sie wollen, auch wenn eine Szene 1029x gedreht werden muss, haben sie die Möglichkeit zu bleiben

Nein, die werden im Studio ohne Publikum gedreht...

Und die "Häuser" sind nicht komplett, sondern nur teilweise im Studio als Kulisse aufgebaut, we eine Bühne im Theater.

Bei "The Big Bang Theory" gibt es bspw. nur ein Stück Treppenhaus, das jedes Mal umdekoriert wird.