Sirup schimmelt?

2 Antworten

Wenn der Sirup hochkonzentriert ist, dürfte es kein Problem geben. Bei ganz geringem Wassergehalt verdirbt Sirup ja nicht. Koste aber vorher mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi.

Sirup kann schimmeln! Vor allem wenn du ihn selbst hergestellt hast.

Gekaufter Sirup ist da etwas resistenter. In deinem Fall kauf lieber einen neuen bzw. stell dir neuen her und wirf den alten weg.

Falls du Sirup länger haltbar machen möchtest gibt es da ein paar tricks. Schau dir mal die Sirup Ratgeber auf https://www.ginnig.de an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung