Sind ungesüßte Cornflakes gesund?

ohne Zucker

6 Antworten

Von welchen Cornflakes sprichst du konkret? Es ist in der Regel nicht besonders reich an Nährstoffen und auch nicht langanhaltend sättigend. Wenn man Lust drauf hat, kann man es aber in Magerquark machen. Eine kleine Menge ist nichts schlimmes, man muss alles auch irgendwo im Verhältnis sehen.

Yakuzi
Fragesteller

Die ohne Zucker. Einfach Maisflocken. Dazu halt Magerquark und Obst

nai96  09.08.2023, 09:16
@Yakuzi

Im Verhältnis ist das Frühstück aufgrund des Obsts und Quarks gut. Die Cornflakes braucht es nicht. Wenn es so aber besser schmeckt, kannst du sie natürlich reinmachen

Es hat außer Kohlenhydrate halt kaum Nährstoffen und Vitamine. Ungesund ist es jetzt nicht.

Yakuzi
Fragesteller

Dazu halt der mix mir Magerquark und Obst

Naja, ich weis ja nicht welche du konkret meinst . Aber ja.

Lieben Gruß

Es gibt kein gesundes und ungesundes essen.

Kommt immer auf die Menge und die Mischung an.

Wenn du dich nur von Cornflakes und Magerquark ernährst, ist das nicht gut, wenn du eine Schüssel isst und dich sonst ausgewogen ernährst ist das gut.

Ungesüßt ist sicher besser als schon beim Hersteller gesüßt.

Wenn ich das gerne essen würde, dann nur von mir selbst gesüßt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung