Sind über Pfingsten Geschäfte geöffnet?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein 80%
Natürlich geschlossen 20%
Ja 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns sind heute die Geschäfte normal offen, aber am Pfingst-Montag sind sie zu.

Warum meinst du, dass an einem stinknormalen Samstag Geschäfte geschlossen sein sollten? An allen anderen stinknormalen Samstagen sind sie es schließlich auch nicht.

Worin lag das Problem, einfach selber kurz per Suche die Öffnungszeiten von Geschäften zu prüfen?

Heute ist nicht Pfingsten, daher haben die Geschäfte geöffnet. Pfingsten ist Sonntag und Montag, somit haben die Geschäfte am Montag geschlossen.

Nein

Heute sind die Geschäfte wie an einem normalen Samstag geöffnet.

Heute ist nicht Pfingsten.

Pfingsten ist Sonntag und Montag und da habe alljene Geschäfte geöffnet, die auch sonst sonn- und feiertags geöffnet haben und alle andere nicht.