Sind Produkte aus Strukturvertriebe ihr Geld wert?

5 Antworten

Ja, das stimmt. Die Mitarbeiter der Strukturvertriebe sind arme Würstchen. Sie verdienen so wenig Geld, dass sie dir praktisch jeden Quatsch und Unsinn aufschwatzen müssen, um finanziell selbst über die Runden zu kommen. Deine Interessen werden gar nicht berücksichtigt. Finger weg von Strukturvertrieben!

Das stimmt.

Das mit dem Strukturvertrieb ist so eine Sache. Oft bekommen die Teilnehmer ja irgendwelche Geschenke. Die muß ja auch jemand bezahlen. Der Gastgeber oder die Gastgeberin möchten gerne ein Geschenk haben. Auch dieses muß bezahlt werden. Schließlich muß der Verkäufer ja auch noch was verdienen. Wer bezahlt das dann alles? Erraten: Der Kunde.

Jetzt sitzen die Eingeladenen auf dem Sofa der Gastgeberin. Der Verkäufer schwärmt von seinen Produkten. Dann geht es ans Bestellen. Weil man sich ja kennt traut man sich nicht Nein zu sagen bei Preis und Menge. Man könnte ja schief angeschaut werden oder gar für geizig oder arm gehalten werden. Deshalb sieht man sich genötigt ohne Gesichtsverlust zu bestellen. Das ist der zusätzliche Trick.

Die Unternehmen sparen sich jegliche Art von Werbung, das machen die Vertriebler selbst. Es handelt sich bei seriösen Unternehmen um hochwertige Produkte, die ihren Preis wert sind - sonst würde das ganze Vertriebssystem wohl kaum funktionieren.

Denke an Thermomix (Vorwerk), Tupper oder der Backofenreiniger von Amway ist auch echt gut!

Ich selbst arbeite auch für eine Network Firma im Bereich Wellness - wer würde denn die Produkte nutzen, wnn diese ihren Preis nicht wert wären?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

Kann man pauschal nicht sagen.

Die Frage, die sich als Kunde stellt ist immer, warum man ein Produkt gerade über diesen Vertriebsweg kaufen sollte.

Jeder Vertrieb wird wohl irgendwo eine Struktur haben, ansonsten würde sich alles in Chaos auflösen.

Bei jedem Verkauf von Gegenständen wird versucht Gewinn zu machen, das macht die Produkte nur teurer. Ob ein Produkt seinen Preis für dich wert ist, musst du ganz alleine entscheiden.