Sind Menschen zu schüchtern sich in Echt anzusprechen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das nehme ich auch so war. Oft sind Menschen auf der Straße nicht in Stimmung oder haben keine Zeit/ machen dich blöd an, von wegen sexuelle Belästigung, weil sie nicht sich darauf einstellen konnten dass sie jemand nach einem Date fragt und daher diese Abwehrreaktion.

Wenn ich von Leuten angesprochen werd, auch wegen Sachen abseits vom Dating und ich bin im Kopf nicht vorbereitet auf dieses Gespräch fühle ich mich auch überwältigt und reagiere unhöflich abweisend, obwohl es keinen Grund dafür gab.

Sehe ich auch so. Deshalb spreche ich inzwischen öfters Frauen auf der Straße an.

Obwohl es mich noch immer sehr viel überwindung kostet.

Früher hatte ich sogar eine Soziale Phobie und jetzt spreche ich doch tatsächlich Frauen auf der Straße an. Aber eine Freundin habe ich trotzdem nicht. Ich bin 34 und schon immer Beziehungslos.

stepbaer  24.09.2023, 21:36

Das tut mir leid für dich! - Aber irgendwann wirst auch Du die richtige finden!

es gibt genug leute die sich auch im realen leben ansprechen. halt öfter bei situationen die sich auch anbieten. clubs, bars usw. grundsätzlich kann man natürlich jeden ansprechen und solange der auch die zeit dafür hat ergibt sich meist auch zumindest ein gespräch.

problem von "draußen auf der straße" ist halt - dass man da selten "einfach so" läuft. in der regel hat man einen termin, muss zum bus oder will einkaufen bevor man zuhause des essen macht.

Hummingbird666  24.09.2023, 21:00

Ist auch meine Erfahrung, daß es draußen ganz gut klappt.

Ja, da ist schon was dran! - Wir suchen immer den perfekten Partner und sind zunehmend weniger bereit, Kompromisse zu machen. Und das ist im Internet bedeutend einfacher, als im wahren Leben!

Schade ist nur, dass wir bei unserer ganzen Internetfixiertheit meistens diejenigen Menschen übersehen, die uns im realen Leben nahe sind und sich eine Beziehung mit uns vorstellen könnten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Problem sind die Frauen, die zu 80% voll abweisend reagieren als würden sie gleich die Polizei rufen wenn man sie anspricht

Martin001988  25.09.2023, 17:27

Das Problem ist wenn du damit ein Problem hast. Frauen dürfen so abweisend reagieren wie sie möchten. Du musst lernen mit ablehnung umzugehen.