Sind Leute die bei MC Donalds essen automatisch nicht ernährungsbewust?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein hat damit nix zu tun..... 77%
Ja.... Ernährung ist ihnen bestimmt nicht wichtig.... 17%
andere.... 7%

11 Antworten

Von DianaValesko und einem weiteren Experten bestätigt
Nein hat damit nix zu tun.....

Hi poppedelfoppe,

Wenn Menschen bei MC Donalds etwas essen, bedeutet das ja nicht automatisch, dass sie sich nur so ernähren.

Wenn es mich mal überkommt, gehe ich auch zu MC Donalds, was vielleicht alle 2 Monate mal passiert.

Ich esse auch gerne Kuchen oder Süßigkeiten, das bedeutet aber nicht dass ich das alles täglich esse oder mich permanent ungesund ernähre.

Alles in maßen ist erlaubt.

Nein hat damit nix zu tun.....

McDonald’s ist halt einfach und lecker. Ich gehe auch hin und wieder gerne hin, achte aber sehr auf meine Ernährung

Nein hat damit nix zu tun.....

Hallo,

Nein, das würde ich so nicht behaupten.

Manchmal hat man halt einfach keine Zeit bzw. keine Lust, sich daheim was zuzubereiten. Dann geht man halt mal schnell in den McDo und lässt sich was machen. Ist ja auch nichts schlimmes dabei wenn man sich sonst abwechslungsreich ernährt und Sport treibt. Als Abwechslung schadet es sicher nichts.

Liebe Grüsse ^^

PS: Ich esse zwar nie bei McDonalds aber das hat andere Gründe.

Nein hat damit nix zu tun.....

Bei uns ist es 1-2x im Monat so ne Auszeit. Wir essen eher Pizza und pasta. Wenn man es dauernd in sich stopft ist es ungesund aber mal n Burger is nicht gleich ungesunde Ernährung. Auch sollte man drüber nachdenken warum sich einige dauernd n burger fürn Euro oder 2 holen. Frisches essen kostet, Einkauf, Zubereitung, Utensilien, Reinigung derer, für einige nicht machbar jeden Tag frisch zu essen und McD macht halt satt.

Nein hat damit nix zu tun.....

Mit der Apfeltüte kann man nicht viel falsch machen und mit dem Salat auch nicht.

Es gibt dort Joghurt mit Müsli, einen Hamburger mit Rinderfleisch, Fisch-Filet, etc.

Kann man sich "ernährungsbewust" doch mal gönnen, oder nicht?

In der Regel isst man ja nicht 3x am Tag bei Mc Donalds ... oder doch!? o_O