Sind laute Vögel eher nachtachktiv oder kommen die mir in der Nacht nur lauter vor?

3 Antworten

Die sind nicht lauter, das kommt dir nur so vor.

Nachts, wenn es draußen eher ruhig und fast totenstill ist, trägt der Schall weit.

Zur Zeit ist ja Brutzeit, da wird in der Früh schon laut verkündet, wem dieses oder jenes Revier gehört... das beginnt so gegen vier bei uns. Die Amseln sind da sehr rege in der Ecke...

Bei mir ist es spaeter Vormittag und die Spatzen im Garten machen einen Hoellenlaerm.

Hier in Hamburg geht das Vogelkonzert auch schon ab 4, 40 Uhr los. Ich mag das aber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung