Sind kartoffeln gesund wenn man sie nach dem kochen mit ölvenöl die pfanne gibt?

5 Antworten

Gesund? Was weiß ich?

Speck und Zwiebeln dazu, ein bisschen Salz, Paprika und Rosmarin und es ist Dir völlig egal, ob das gesund ist!

Vor allem nach dem ersten Mal kochen und abkühlen sind sie gesund weil sie "resistente Stärke" entwickelt, die gut für die Darmflora ist. Gilt auch für Nudeln.

Die Kartoffeln müssen nach dem Kochen 12 Stunden liegen bleiben, dann kannst Du sie weiterverarbeiten und sind gesünder als vorher.

Einzelne Lebensmittel sind weder gesund noch ungesund (wenn nicht giftig). Es kommt auf die Ernährung im ganzen an

Die sind immer gesund , außer roh

darkarth298  04.05.2024, 19:36

Roh sind sie eigentlich nicht weniger gesund. Hab ich als Kind täglich gegessen. Nur geschält sollten sie natürlich sein.