Sind diese Prüfungsinhalte einfach oder schwer?

3 Antworten

Ich finde das erste Thema am schwierigsten, das zweite am leichtesten. Bio ist eigentlich ein reines Fleiß -Fach.

Kp, was für ein Abschluss das ist. Kommt wie immer darauf an, wie tief man ins Detail geht.

JungerKind
Fragesteller

Warum findest du das erste Thema am schwierigsten und warum findest du das zweite Thema am einfachsten?

Wie findest du das dritte Thema?

Und warum ist Bio ein reines Fleiß-Fach? Woran merkt man das und woran stellt man das fest?

Sind diese Prüfungsschwerpunkte und die Prüfungsinhalte einfach oder schwer?

Einfach und eindeutig.

Welche von 3 Themen ist eine am einfachsten und eine am schwersten?

Das erste ist sehr einfach, das dritte ist etwas komplexer.

Nach welchen Schulniveau bzw Schulabschluss sehen diese Prüfungsschwerpunkte aus?

10te Klasse bzw. Realschulabschluss.

Muss man hier für diese mündliche Prüfung in Biologie vieles auswendig lernen?

Nein, finde ich nicht.

Wie lernt man am besten für diese Prüfung?

Das ist individuell, je nachdem, welcher Lerntyp man ist.

In wie viel Tagen kann man und schaft man sich diese Schwerpunkte anzuschauen und zu lernen?

Pro Thema braucht man schon mehrere Stunden.

Handelt es anhand der Erstellung der Prüfungsschwerpunkte um eine gute oder schlechte Lehrerin?

Sehr gut.

JungerKind
Fragesteller

Warum handelt es sich anhand der Erstellung der Prüfungsschwerpunkte um eine gute Lehrerin? Woran merkt man das?

Warum braucht man pro Thema mehrere Stunden? Kann man das auch alles ab einem Tag lernen?

Warum findest du nicht, dass man vieles auswendig lernen muss?

Warum ist das 3. Thema etwas komplexer? Woran merkt man das? Muss hier vieles auswendig lernen?

Warum ist das erste Thema sehr einfach? Woran merkt man das?

Und ist das zweite Thema einfach oder schwer?

AlexausBue  03.05.2024, 14:43
@JungerKind
Warum handelt es sich anhand der Erstellung der Prüfungsschwerpunkte um eine gute Lehrerin? Woran merkt man das?

Weil es klar formuliert ist.

Warum braucht man pro Thema mehrere Stunden?

Das ist meine Einschätzung. Man braucht auch mehrere Stunden um unser Wohnzimmer zu tapezieren. Soll ich Dir jetzt erklären, warum ich dieser Meinung bin?

Kann man das auch alles ab einem Tag lernen?

Das finde ich zu viel. Außer man hat schon zuvor viel gelernt.

Warum findest du nicht, dass man vieles auswendig lernen muss?

Weil man viel Wissen und logisches Denken benötigt, aber nicht auswendig lernen muss.

Warum ist das 3. Thema etwas komplexer?

Weil ich das so empfinde.

Warum ist das erste Thema sehr einfach?

Weil ich das so empfinde.

Und ist das zweite Thema einfach oder schwer?

Mittel

Ist wie jede Prüfung, lerne auswendig lernen, lernen bis zu den Albträumen..

JungerKind
Fragesteller

Warum ist es wie jede Prüfung auswendig lernen und lernen bis zu den Alpträumen? Bekommt man wirklich dadurch Albträume?

Kann man alle 3 Themen an einen Tag schaffen zu lernen?

Diesereinety52  03.05.2024, 14:40
@JungerKind

Schaffen ja, Albträume ist Menschen bedingt also ich habs.geschaft als Prüfungsfragen im Traum zu lösen bzw nicht zu lösen..