Sind diese Leberwerte bedenklich?

Coffeman444  25.09.2021, 20:10

Trinkst du häufig Alkohol? Bist du Übergewichtig? Ist deine Ernährung Fett- bzw. Alkoholreich? Gibt es Chronische Lebererkrankungen in der Familie?

Wiegehtseuch95
Fragesteller

Habe 10kg zugenommen

3 Antworten

Gelegentlich ist im Blut die Konzentration von Bilirubin erhöht. Dies kann harmlose, aber auch gefährliche Ursachen haben. Bilirubin ist ein Abbauprodukt des roten Blutfarbstoffes aus den roten Blutkörperchen. Bei sehr hohen Konzentration von Bilirubin färbt sich die Haut gelb. Lesen Sie, wann Bilirubin im Blut vermehrt nachweisbar ist und wann die sogenannte Hyperbilirubinämie gefährlich wird

https://www.netdoktor.de/laborwerte/bilirubin/erhoeht/

Coffeman444  25.09.2021, 20:17

Kommt auch Morbus Meulengracht in Frage? (junges Alter, wahrscheinlich männlich, erhöhter Bili-Wert)

andie61  25.09.2021, 20:18
@Coffeman444

Das musst Du Deinen Arzt fragen,hier kann keiner Ferndiagnosen stellen,und ich bin kein Arzt

Coffeman444  25.09.2021, 20:19
@andie61

Ich bin net der Betroffene ^^ Hab nur selbst bei dem Gebiet ein bisserl recherchiert, nichts weiter

das sollte dir doch dein Arzt sagen?

Die Werte kommen mir bekannt vor. Wieso fragst du schon wieder?

Dein Arzt weiß schon was er tut.