Sind die Monotheistische Religionen alle Mythologische Legenden?

4 Antworten

Nein.. Sind sie nicht. Es gibt eine Religion bei Gott. Leider wurde sie mehrfach abgeändert und man gab diesen Änderungen neue Namen. So scheint es, als gäbe es mehrere Religionen, was aber praktisch nicht der Fall ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Midgardian  08.05.2024, 14:54
Es gibt eine Religion bei Gott.

Leider bei jedem Gott eine andere

Leider wurde sie mehrfach abgeändert und man gab diesen Änderungen neue Namen.

Zuletzt den Namen "Islam".

So scheint es, als gäbe es mehrere Religionen, was aber praktisch nicht der Fall ist.

Klar ist das der Fall. Den Hinduismus z.B. kriegst du nun wirklich nicht als abrahamitische Variante durch.

Nein, die Sumerer waren ja Polytheisten.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Manche vielleicht, schwer zu beurteilen...

Der christliche Glaube m. E. aber nicht.

Für die Römer der damaligen Zeit war Jesus (noch) keine wichtige Person, weshalb sich nicht so viele griechisch-römische Geschichtsschreiber mit Ihm beschäftigt haben. Es gibt aber trotzdem antike Quelle über Jesus:

Auch für die Auferstehung Jesu gibt es viele Belege:

Für mich ist der Glaube an Jesus Christus auf der Grundlage der Bibel die Wahrheit!

Nein. Wenn du so argumentierst, kann ich dir auch sagen, dass es viel ältere Religionen als die der Summerer gibt. Wie weit möchtest du noch zurück? Sicherlich gab es auch Neandertaler, die an irgendeinen Mammut geglaubt haben.