Sind die Giftstoffe inzwischen weg?

3 Antworten

Wenn doch ganz genau weiß dass in Shein Produkten giftige Chemikalien sind, warum bestellt man da noch? Shein ist auch sonst eine moralische Mülltonne. Das Unternehmen beruht auf ausbeutung. Die Mitarbeitenden müssen 12 Studen pro Tag arbeiten und haben nur einen einzigen Tagen frei im Monat. Shein betreibt auch Kinderarbeit. Die Menschen verdienen auch sonst nur 570€ was etwa so viel wie Bürgergeld ist. Außerdem zerstört die Umwelt mit Chemikalien, nicht nachhaltigem Baumwollenanbau und falsche Entsorgung von Giftstoffen, sie werden einfach in Gewässer gekippt. Ich will von der Umweltbillanz gar nicht erst anfangen. Wenn man bei Shein bestellt nimmt solche Gräuel in Kauf.

Woher ich das weiß:Recherche
cringequeen
Fragesteller

Meine Güte was soll das ? Ich hab doch aufgehört da zu shoppen und außerdem beantwortet das nicht die Frage. Hauptsache ein auf Moralapostel machen, ich wusste das selbst nicht so genau als ich da noch gekauft hatte, ich hab einfach nur noch Sachen von damals

Meine Güte wollte nur wissen wie das mit dennGiftstoffen ist nach mehrmaligem Waschen

Ne, der Körper nimmt das auf. Dauert manchmal Jahre bis der Körper sowas komplett abbaut. Sorry. Hängt aber vom Giftstoff ab. Denke nach 6 Monaten ist es aber zumindest aus der Haut raus, da die sich relativ schnell regeneriert. Ob sich auch was in Lunge, Leber sonstwo angesammelt hat, kann man schlecht sagen.

Da wir weder wissen, um welche "Sachen", noch um welche Giftstoffe es geht, ist die Beurteilung ein wenig schwierig.