Sind die Figuren in der Kinderserie "Mia and me" von Gustav Klimt inspiriert?

1 Antwort

Ja , denn :

Viele Elemente, wie Gebäude und Gewänder, aber auch dekorative Elemente in den Mähnen der Einhörner, sind durch den Jugendstil inspiriert. Auf den Gewändern der Figuren finden sich Motive des Malers Gustav Klimt wieder.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mia_and_me_%E2%80%93_Abenteuer_in_Centopia#Graphische_Gestaltung

hier sieht man das bei der Figur 2te von rechts , dritte von links sehr deutlich

Bild zum Beitrag

oder hier Links "Der Kuss " von Klimt , rechts ein Charakter aus M&Me

Bild zum Beitrag

 - (Musik, Filme und Serien, mia and me)  - (Musik, Filme und Serien, mia and me)