Sind das zwei Würfel?

3 Antworten

Nein, das sind oben 9 schwarze, undeutliche Striche, die drei Rauten in einem Sechseck darstellen.

Unten ist das Rautensechseck farbig und die Rauten durch drei gestrichelte Linien in Dreiecke aufgelöst. Eine Drittel-Kreis-Linie ist eingezeichnet.

Hallo sucher123585,

abgebildet sind zwei Würfel. Dem ersten Anschein nach sind sie kongruent: z.B. gleiche Kantenlängen. Die Kongruenz mag aber von einer Perspektive der Darstellung unabhängig sein.

Die Würfel erseinen aber nicht gleich (Farbe, Kantendicke) - es sei denn der untere Würfel modelliert den oberen - sagen wir mal - Originalwürfel in gewissenen Näherungen und eine Darstellung.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sucher123585
Fragesteller

Vielek dank das heißt die quadrat flächen sind bei beiden jeweils gleich?

EarthCitizen20  21.02.2024, 18:08
@sucher123585

Der Eindruck entsteht zumindest optisch - und ich habe jetzt nicht auf dem Bildschirm nachgemessen.

sucher123585
Fragesteller
@EarthCitizen20

Ich habe nachgemessen die längen sind jeweils gleich lang ist es also so das der würfel einfach von weiter oben dargestellt wird als der würfel auf bild 2?