Sind alle Ausbildungen in jedem Bundesland/Regierungsbezirk in DE gleich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Ausbildungsrahmenplan sollte im wesentlichen gleich sein, vielleicht werden aber in der Berufsschule unterschiedliche Bücher benutzt. Die Abschlussprüfung wiederum sollte identisch sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Der Ausbildungsrahmenplan ist für einen Ausbildungsberuf bundesweit identisch.
Inhaltlich kann das jedoch von Schule zu Schule und von Betrieb zu Betrieb anders vermittelt werden.

Bedauerlicherweise bekomme ich diesen nicht von meinen Mitschülern.

Wo ist das Problem, die Informationen dann von den Lehrern zu erfragen?

KnauserHauser
Fragesteller

ich hab meinen Lehrer gefragt. Er meinte, ich solle meine Mitschüler fragen. Bedauerlicherweise komm ich mit denen (oder diese mit mir?) Nicht so zurecht :(