Sind 7 Klausuren in einem Semester machbar?

Jura 2.Semester

2 Antworten

Machbar ja, wenn du dir deine Zeit ordentlich einteilst und für jede Prüfung genug Vorbereitungszeit einplanst. Fang also nicht erst kurz vor der Angst an zu lernen sondern ein paar Wochen (wenn nicht sogar Monate) vorher schon.

Machbar schon, aber im 2. Semester finde ich es nicht sonderlich empfehlenswert

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Jura Studium, in der Examensvorbereitung

Ehliii
Fragesteller

Wie soll ich sonst nachschreiben)

Ziegelstein43  28.02.2024, 08:53
@Ehliii

Also ich kenne natürlich deine Prüfungsordnung nicht - aber ich kenne auch keine Uni bei der 7 Klausuren in den ersten Semestern überhaupt angeboten werden. Typischerweise bauen ja die Rechtsgebiete auch aufeinander auf...

Was sagt denn die Studien- und Prüfungsordnung dazu?

Ehliii
Fragesteller
@Ziegelstein43

Es sind 4 aber muss drei nachholen und kann schreiben wann ich möchte

Ziegelstein43  28.02.2024, 08:59
@Ehliii

verstehe.. Wenn es geht dass du die neuen 4 auch schieben kannst, würde ich 2 davon nach hinten verlegen.. 5 Klausuren sind schonmal deutlich besser machbar als 7. Oder gibt es bei euch an der Uni jedes Semester so viele Klausuren? Ich habe insgesamt nur 11 Klausuren an der Uni geschrieben fürs Studium..