Sind 650 Euro für ein Laufband mit 20 km/h viel oder wenig?

2 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Sind 650 Euro für ein Laufband mit 20 km/h viel oder wenig?

Das ist eigentlich zu wenig für ein neues Laufband.

Alex

Ist ein einigermaßen guter Preis.
20km/h auf dem Laufband sinds aber nicht wert.
Ist echt nicht angenehm mehr als zu joggen auf einem Laufband.

EinAlexander  30.01.2023, 16:09
Ist echt nicht angenehm mehr als zu joggen auf einem Laufband.

Es geht um Intervallläufe. Und dafür ist ein Laufband mit 20 km/h perfekt geeignet. IMHO sogar besser noch als eine Tartanbahn.

iiarurel818  30.01.2023, 16:30
@EinAlexander

Absolut nicht.

Wenn man einen einigermaßen guten Laufstyl hat dann ist das Laufband eben zu kurz und nicht Breit genug.

EinAlexander  30.01.2023, 16:36
@iiarurel818
Wenn man einen einigermaßen guten Laufstyl hat dann ist das Laufband eben zu kurz und nicht Breit genug.

Falls dem so sein sollte, hat man ein beschissenes Laufband. Ich mache seit Jahren Intervallläufe auf meinem Laufband - und bin noch nie hinten oder seitlich runtergefallen.

iiarurel818  30.01.2023, 17:24
@EinAlexander

Ich hab ein gutes Laufband und auch einen guten Laufstyl.
Und es ist eben nicht angenehm auf einem Laufband zu trainieren.
Ganz vorallem im Vergleich zu einer guten Tartanbahn, auf der man mit Schuhen laufen kann die für Sprints etc gemacht sind

EinAlexander  30.01.2023, 17:30
@iiarurel818
Ich hab ein gutes Laufband und auch einen guten Laufstyl.

Na ja, wenn du bei 20 km/h entweder hinten oder seitlich vom Laufband fällst, ist entweder dein Laufstil oder dein Laufband nicht so toll. Aber soll mir egal sein. Schönen Tag noch.