Sind 30€ wenig als Geschenk zum 18.Geburtstag?

10 Antworten

Überleg mal wie lange manche Menschen für 30€ arbeiten müssen...

Außerdem kann man auch nur so viel verschenken, wie man selbst besitzt. Du solltest dich für niemanden in Unkosten stürzen.

Vielleicht hast du ja die Möglichkeit zu den 30€ etwas dazu zu packen, was vielleicht einen geringen finanziellen, aber dafür einen hohen emotionalen Wert hat.

Ich glaube wenn das Geschenk von Herzen kommt dann ist es egal wieviel du dafür ausgibst! Deine Schwester kennt deine finanzielle Situation u ich denke die Summe sollte nicht über mögen u nicht mögen entscheiden!
du denkst ja trotzdem an deine Schwester u das allein macht doch viel aus! Geld ist nicht alles im Leben!

Angel1112  18.07.2022, 15:47

Genau s o sehe ich das auch....danke auch für Dein positives Feedback auf meine Antwort

Man wird nur einmal 18 und wie weit man mit 30€ kommt weißt du selber.
Natürlich sind 50€ mehr und so, aber wenn du es nicht hast oder schenken magst... es ist deine Entscheidung.
(Die Begründung mit öfters reisen will, ist aber etwas fadenscheinig. dank 9€ Ticket, kannst du im moment recht günstig reisen, da hast du die 20€ Differenz schnell wieder drin.)

Letztendlich bleibt es deine Entscheidung und mir sind 30€ von jemandem der von Herzen schenkt mehr wert als 50 die einfach nur abgegeben werden.
Es zählt der Gedanke dahinter.

Hallöchen

Wenn man seine Familie liebt,dann ist das das grösste Geschenk überhaupt

Also lass Dir nicht so was einreden,das 30,00 Euro zu wenig sind

Du musst selbst schauen,das Du mit Deinem wenigen Geld über die Runden kommst

Man kann auch nur immer d a s geben,was man abzwacken kann

LG Angel

Jujame44  18.07.2022, 14:39

👍👍

Es gibt meiner Meinung nach kein "zu wenig" bei Geburtstagsgeschenken. (Geld bezogen) Du bist selbst Studentin und dass wird deine Schwester auch hoffentlich verstehen. Wenn du dass möchtest schenk ihr die 30€ und gib vielleicht etwas persönliches dazu. (Geschriebe Karte, Fotos oder sowas)