Sind 30 Watt für ein Bluetooth Lautsprecher gut?

4 Antworten

Hallo,

Watt ist relativ und hat mit Lautstärke oder Klang nicht allzuviel zu tun. An besten testen und nehmen was einem gefällt.

Girl0903
Fragesteller

Okay danke :) und wie kann man sehen, wie laut die Lautsprecher sind, wenn man sie im Internet bestellt?

Yvonne1234567  02.09.2015, 22:22
@Girl0903

Laut sind vermutlich alle, besonders krach machen die mit Subwoofer dabei.

Welchen Schwachsinn die Hersteller über ihren Elektronik-Müll schreiben...

Die Beatles spielten in 1964 im Madison Square Garden. Mit Verstärkern der Firma Fender. Die hatten 30 (dreißig) Watt.

Noch Fragen zum Böse-Klonmüll?

Wie laut ein laut ein Lautsprecher spielt, hängt von seinem Wirkungsgrad ab.

Die Wattzahl sagt darüber nichts aus. Zumal Hersteller in dieser Hinsicht lügen, dass sich die Balken biegen.

Möchtest du ein Teil, das Krach mach? Oder möchtest du eines, das gut klingt?

Ich würde zu einem Fachhändler gehen, mich beraten und verschiedene Lautsprecher vorführen lassen.

Für 18€ kannst du allerdings nichts erwarten. Weder guten Klang, noch Lautstärke.