Sind 30 SWS im 1. Semester gut zu schaffen? (Nebenjob)?

2 Antworten

Das meiste davon beschränkt sich ja auf sitzen und mitschreiben/ mitdenken, arbeitsaufwändige Seminare hast du offenbar nicht viele, da sind 30 SWS durchaus schaffbar. Die Frage ist, wie viel du für die Vorlesungen vor- und nacharbeiten musst. Sollte es zu allen Vorlesungen Prüfungen geben, wird es dann natürlich irgendwann hektisch.

Wenn du dir nebenher einen Job suchst, wird es mit der Freizeit sicher knapp.

Arbeiten solltest du schaffen. Ansonsten lässt du irgendwelche Vorlesungen aus.

#edit

Das sind mehr als 30sws. Das wird dann doch etwas knapp.