Sind 250 Mbit schnell?

8 Antworten

250 Mbit ist eine Datenmenge. Du meinst 250 Mbit/s. Das ist für einen privaten Internetanschluss eine recht hohe, ich würde sagen überdurchschnittliche Datenrate.

Hallo Joho1432,

ja, ich würde einen 250 Mbit/s-Anschluss als schnell bezeichnen. Auch für einen Mehrpersonen-Haushalt ist das aktuell durchaus ausreichend für die gängige Nutzung (gaming, Streamen, arbeiten).

Wir beantworten dir deine Fragen zu einem Anschluss jederzeit auch gerne in einem persönlichen Gespräch beantworten: Telekom hilft Kontaktformular.

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt auf den Einsatzzweck an.

Als Anbindung zu den Microsoft Update-Servern? Ziemlich mies.

Als Bandbreite für deinen privaten Internetanschluss? Ziemlich gut, wahrscheinlich sogar unnötig viel. Selbst mit einem Zehntel kommt man in der Regel bereits problemlos aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

Klar ist das schnell. Weit über dem deutschen Durchschnitt :D

Für einen Haushalt eigentlich mehr als ausreichend.

Von Experte Ben Sellin bestätigt

Kommt darauf an was du vor hast. Nur um GuteFrage zu öffnen reicht auch schon ein Bruchteil davon.