Sind 21,6 km/h sprintgesxhwindigkeit schnell?

2 Antworten

Für einen Sprint ist das nicht besonders schnell, für eine zwischenzeitliche Tempoverschärfung schon.

Bei einem 100 m-Lauf solltest du eine deutlich höhere Endgeschwindigkeit erreichen.

Kevin1894162
Fragesteller

Also weiß nicht ob das noch eine wichtige Information ist aber bin 180cm und bin ersteinmal so 500-1000m gejoggt und dann 100m gesprintet und weiter gejoggt und später wieder ein Sprint…Bin mir aber sicher das ich auf einer Asche Bahn wo es auch eben ist und de Untergrund perfekt ist sind es bestimmt mindestens 25 km/h und dann natürlich halt auch vorher warm gelaufen und nur der Sprint

Kommt auf die Maßstäbe an. Für einen Hobbyläufer ist das ganz gut. Für einen Profisportler ist das eher Marathonpace.

Kevin1894162
Fragesteller

Fußballer halt also Kreisliga 😂aber habe leichtes Asthma seit paar Monaten