Simson s50 anderen Motor einbauen legal?

4 Antworten

Wenn die Nummern in den Fahrzeugpapieren stehen solltest Du sie eintragen lassen. Könnte sonst Probleme bei Kontrollen geben.

Die Motornummer und die Rahmennummer sind meines Wissens nach bei Simson nie gleich.

Sowas wie "Matching Numbers" wie bei US-Fahrzeugen gibts da nicht.

Wenn du einen komplett anderen Motor oder auch nur einen stärkeren bzw. bearbeiteten Motor einbaust, kann damit die Betriebserlaubnis und damit dein Versicherungsschutz erlöschen.

Solang es der gleiche motor ist sollte das kein Problem sein

das interessiert keinen - wenn das technisch das gleiche ist !