Simple past oder past perfect?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

auch in Geschichten, die in der Vergangenheit spielen, braucht es bei einer Vorzeitigkeit das Past Perfect, genau wie im Deutschen das Plusquamperfekt.

Als die Zwerge nach Hause kamen, bemerkten sie, dass jemand von ihren Tellern gegessen hatte.

When the dwarves came home, they realised that someone had eaten from their plates.

Zum Schluss heiratete der Prinz, der aus einem fernen Land gekommen war, die Königstochter.

In the end, the prince, who had come from a distant country, married the king's daughter.

AstridDerPu

AstridDerPu  11.05.2024, 13:02

Danke für das Sternchen.☺️