Sieht der Uni Stundenplan so aus. Ist das richtig so?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Anderes 67%
Nein 33%
Ja 0%

3 Antworten

Anderes

Wenn du alle im Modulhandbuch vorgesehenen Veranstaltungen drin hast,schon.

Frag doch jemanden aus deinem Studiengang,derjenige kann es wahrscheinlich besser beurteilen als wir hier.

Nein

Du hast mehrere Gruppen zu Automaten & Rechnerarchitekturen, Programmierpraradigmen & Compilerbau und Rechnertechnoligie & Kombinatorische Schaltungen eingetragen. Du brauchst aber immer genau eine Übungsgruppe pro Modul, also

  • eine Übungsgruppe ARA (Automaten & Rechnerarchitekturen)
  • eine Übungsgruppe RTKS (Rechnertechnologie & Kombinatorische Schaltungen)
  • eine Übungsgruppe PPDC (Programmierparadigmen & Compilerbau).

Außerdem fehlen dir noch die einzelnen Vorlesungstermine.
Das wären für

  • ARA:Dienstags 14 - 16 Uhr & Donnerstags 12 - 14 Uhr
  • RTKS: Mittwochs 14 - 17 Uhr
  • PPDC: Mittwochs 10 - 12 Uhr:

Desweiteren seh' ich, dass du ANuMa (Analysis & Numerische Mathematik) ins Erste Semester vorgezogen hast. Dann kämen eigentlich noch die ANuMa-Vorlesungstermine dazu (Dienstags 12 - 14 Uhr & Donnerstags 14 - 16 Uhr).
Außerdem fehlt bei dir STO (Einführung in das Studium).

An deiner Stelle würd ich STO unbedingt im 1. Semester machen, weil DU musst es so-oder-so irgendwan machen und wenn du's im 1. Semester machst, bekommst du einen Credit-Point Bonus dafür (wenn man es erst im 2. Semester oder später macht, gibt's keinen CP und außerdem ist STO im 2. Seemster Käse).

Also dein Stundenplan sollte wie folgt aussehen:

Montag: Frei
Dienstag: 12 - 14 Uhr: AnuMa Vorlesung & 14 - 16 Uhr ARA Vorlesung
Mittwoch: 10 - 12 Uhr: PPDC Vorlesung & 14 - 17 Uhr: RTKS Vorlesung
Donnerstag: 12 - 14 Uhr: ARA Vorlesung
Freitag: Frei

  • PLUS: eine Doppelstunde ARA Übung pro Woche
  • eine Doppelstunde AnuMa Übung pro WOche
  • eine Einzelstunde RTKS Übung pro Woche
  • eine Doppelstunde PPDC Übung pro Woche
  • 3 Einzeltermine STO Vorlesung und 4 Einzeltermine STO Übung (Mentoring).
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes

Der sieht nicht an jeder Uni gleich aus, und ob du nun alle Module die du brauchst belegt hast, kann ich natürlich auch nicht beurteilen, aber kann gut sein, dass der so richtig ist. Frag doch einfach jemanden von deinen Kommillitonen, ob ihre genauso aussehen