Sie will immer herum kutschiert werden?

4 Antworten

Du musst lernen auch mal " Nein, komm mit der Bahn" zu sagen. Ob der Füherschein teuwer wird, ist relativ und hat mit deinem Problem nichts zu tun.

Du wirst ausgenutzt und dienst nur als Fahrservice. Abstellen kannst nur du das.

Hii erst mal :)

Ich kann verstehen, dass es frustrierend sein kann, wenn deine Freundin immer von dir abgeholt werden möchte. Es kann sein, dass sie wirklich keinen Führerschein machen möchte, weil sie die Kosten hoch findet. Der Führerschein kann tatsächlich teuer sein, da er mit verschiedenen Gebühren und Fahrstunden verbunden ist. Vielleicht könntest du mit deiner Freundin über alternative Transportmöglichkeiten sprechen, wie zum Beispiel Car-Sharing oder öffentliche Verkehrsmittel, um eine Lösung zu finden, die für euch beide funktioniert.

Ein Führerschein kostet je nach Region um die 3000 Euro, mal mehr mal weniger, gerade durch die Spritpreise, Inflation etc. ist das Ding noch teurer geworden. Für viele sind 1000 Euro und mehr nicht gerade Beträge die man aus dem Ärmel schüttelt.

Fahren musst du sie natürlich trotzdem nicht, da musst du halt dann auch mal "Nein" sagen wenn du es nicht willst.

Klar ist es teuer. Das Geld hat nicht jeder. Aber wenn sie chauffiert werden will, sollte sie Spritgeld / Aufwandsentschädigung zahlen. Ist sie dazu nicht bereit, nutzt sie dich aus. Dann solltesr du Nein sagen und sie die Öffis nutzen lassen. So wie es jeder tut, der kein Auto hat.

Apfelshampo
Fragesteller

Ich fahre sie nicht mehr. Ich bin kein Taxi

In ihren Augen bin ich aber reich (da ich ein Auto habe)