Sicherer Ordner passwort zurücksetzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend, LoeweTV.

Die Zugangsdaten für den sicheren Ordner können über das Samsung Konto zurückgesetzt werden.

Die enthaltenen Daten (im sicheren Ordner) bleiben dabei erhalten. Dieses ist nur möglich, wenn bei Einrichtung des sicheren Ordners die Funktion "Mit Samsung Account zurücksetzen" aktiviert wurde. Falls es nicht aktiviert wurde, kann der sichere Ordner nur gelöscht und neu eingerichtet werden.

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (Android | Samsung) - Smartphones | Tablets | Watches | Buds
LoeweTV
Fragesteller

Wie genau kann man es über den Samsung Account zurücksetzen? Bei mir wird wenn ich bei Einstellungen auf Samsung Account drücke nichts mit dem sicheren Ordner angezeigt. Neuinsralieren geht auch nicht, da mein betreibsystem laut Galaxy store diese App nicht installieren kann wegen inkompatibelität

TechBrain  05.05.2024, 11:28
@LoeweTV

Das hättest du beim Einrichten "akzeptieren" müssen. Im Nachhinein geht's nicht.

LoeweTV
Fragesteller
@TechBrain

Hab ihn jetzt gelöscht aber neuinstalieren über den Galaxy Store geht ja nicht, gibt es ne andere möglichkeit den neu zu installieren?

TechBrain  05.05.2024, 13:18
@LoeweTV

Nein. Leider nicht.

Du müsstest dafür dein Handy auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Wenn, du das machst, denk bitte daran, alle deine Daten zu sichern. Wenn, du Fragen dazu hast, stehe ich dir gerne zur Seite. :)

LoeweTV
Fragesteller
@TechBrain

Was ist das denn bitte... man kann wenn man das passwort vergessen hat und was bestimmtes beim einrichten nicht aktiviert hat den sicheren ordner nur wieder nutzen, indem man sein handy zurücksetzt oder sich ein neues kauft? Wer hat sich das denn nur ausgedacht?

TechBrain  06.05.2024, 04:29
@LoeweTV

Ich kann nichts dafür. Beschwer dich bei Samsung. :)

LoeweTV
Fragesteller
@TechBrain

Das ist mir klar. Sorry, fals das andres rüber kam.

TechBrain  06.05.2024, 17:30

Danke für den Stern. :)