Severin Backofen 2045 Kontrollleuchte geht an und aus?

2 Antworten

Das hat nichts mit der Funktion des Ofens zu tun. Es ist einfach nur die Glimmlampe defekt.

Wir haben sowas immer gekonnt ignoriert.
bei dem alten Backofen (28 Jahre) meiner Mutter funktioniert die Leuchte seit knapp 8 oder 9 Jahre nicht mehr. Reparieren kann den eh keiner mehr wegen fehlender Ersatzteile. Spätestens wenn das kochfeld oder der Backofen nicht mehr geht, wird beides ausgetauscht.

LeviX9
Fragesteller

Vielen Dank, das beruhigt mich ein bisschen. Ich dachte mir das fast schon, aber ich wohne erst seit Kurzem allein und bin immer etwas paranoid.^^

Missy274  04.05.2024, 18:59
@LeviX9

Ich zitier mal meinen Vater: die Leuchte ist nicht lebensnotwendig. Ginge im Backofen oder im Kühlschrank kein Licht mehr, ist es doof. Man kann zwar damit leben, aber sollte es aus Bequemlichkeit lieber ändern. Alternativ stellt man ne Taschenlampe in die Küche. Kühlt n Kühlschrank nicht mehr, muss man ihn reparieren lassen oder ersetzen.