Server-Problem im Bild?

2 Antworten

Also da musst du schon genauer sein.

Was für ein Server?

Sollte er überhaupt ein Bild anzeigen? (viele Server haben keine GUI)

Ist die Grafik karte, das Interface und der Bildschirm da und in Ordnung?

Zeigen z.b. Festplatte und andere komponenten Lebenszeichen?

Ist der Server in Netz erreichbar oder leistet sogar seinen Dienst?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Affe300000
Fragesteller

ich weiß gar nichts über den er hat hinten ein VGA Anschluss

Affe300000
Fragesteller

es läuft alles nur es gibt kein Bild

thetruedon  14.05.2024, 17:59
@Affe300000

Wie? Du weißt nichts darüber aber weißt dass er läuft? Dann hat er vielleicht einfach kein grafisches Interface und tut einfach ohne seine Arbeit. Was soll er denn für einen Dienst für dich erledigen?

  1. Das ist ein normaler Rechner, kein Rack Server
  2. Schau mal was der Code bedeutet den der anzeigt

Affe300000
Fragesteller

Ok vielen Dank für den Hinweis kann es was mit ECC ram zu tun haben?

thetruedon  14.05.2024, 17:46

Zu 1. Was willst du damit sagen? Jeder PC kann als Server arbeiten. Er muss nur Dienste im netz ausfüren

Luffy123777  14.05.2024, 17:53
@thetruedon

Ja, aber wenn es ein Stinknormaler Pc ist, ist es auch unnötig zu sagen, dass es als Server arbeitet (solange es kein Software problem ist)

Wenn jemand Widerrum Server sagt, denke ich da eher an Serverorientierte Hardware, also ECC Ram, Propiretäre Teile, etc.

Affe300000
Fragesteller
@thetruedon

Ich habe es gefunden waren im Falschen ram Slot danke für die hilfe

thetruedon  14.05.2024, 18:01
@Luffy123777

Naja doch wenn es ein Server ist dann ist es halt ein Server und dann nennt man das Ding auch so^^ das ist ziemlich entscheidend weil dann ggf ein anderes System drauf läuft, er sich evtl ganz anders verhält usw

Affe300000
Fragesteller
@thetruedon

Ich habe ihn zumindest als Server bekommen ich sage jetzt einfach mal Pc dazu trotzdem danke