Seid ihr Team...?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Selbst kochen(Selbermachen) 68%
Kochen lassen 12%
Bestellen/Essen gehen 9%
Andere Antwort... 9%
Selbst kochen(Fertigessen) 3%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bestellen/Essen gehen

Wenn ich nicht zu geizig dafür wäre und auch zeitlich oft zu knap dafür wäre, würde ich jeden tag ins Restaurant gehen. Selber kochen und vor allem Abwasch und Küche danach machen, mega nervig. Aber wäre mir halt zu teuer und das warten auf essen im Restaurant usw dauert mir zu lange, hab ich nicht jeden Tag zeit für leider. Desswegen koche ich notgedrungen selber, aber heufig nur schnelle und leichte Gerichte. Essen bei mama ist und bleibt das beste. Werde ich brutal vermissen wenn sie nicht mehr da ist.

Kochen lassen

Kochen macht mir keinen Spaß und nachher sind die Töpfe schmutzig.

Der Zeitaufwand (incl. vorher einkaufen) steht eigentlich in keiner Relation.

Aber meine Frau kocht ganz gern, insofern win-win.

Selbst kochen(Selbermachen)

Weil ich es kann und gerne mache.

Im Letzten Urlaub war alles so günstig, dass ich nur ein einziges Mal selbst gekocht habe. Da standen wir aber auch auf nem Campingplatz weit ab von allem.

Hin und wieder gehen wir mit Freunden, oder der Familie aus und lassen uns bekochen.

Bestellen/Essen gehen

Ich hasse Kochen wie sonst was.

Mich bekochen lassen finde ich an sich gut, aber da man meistens dann helfen muss oder danach Geschirr spülen, ungern.

Wenn ich nichts bestelle, dann gibt es Fertiggerichte.

Selbst kochen(Selbermachen)

Definitiv Team selber kochen. Tue ich auch täglich frisch egal ob für mich allein. Kommt mich auch deutlich günstiger als alles fertig zu kaufen oder ständig auswärts essen zu gehen oder was liefern zu lassen. Und ich habe deutlich mehr Abwechslung in meinem Speiseplan und es schmeckt mir noch 100 mal besser.

Naimrif  19.06.2023, 14:07

Mit "Abwechslung" geht's mir andersrum - die Gerichte, die ich kochen könnte, wären nur sehr, sehr wenige, und jeden Tag Spaghetti....