Seltsame geräusche in meiner Wand.

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mäuse, Insekten oder der Hausmeister

Hallo ich bin´s noch mal :) Danke wegen den ganzen Antworten. Ich weiß jetzt woran es liegt. Also wenn einer das selbe Problem hat könnte es daran liegen: Als ich vor ein Paar Wochen aus meinem Fenster schaute viel mir etwas auf. In unserem Innenhof haben wir oft Wespen. Und als ich dann zu meinem Fenster schaute welches an die Wand grenzte von der aus immer diese Geräusch kamen. An der Wand war noch so eine kleine Ecke von unserem Dach. Und an der Kante zwischen Dach und Wand war ein kleines Loch. Dort flogen die Wespen rein und raus. Ich nehme jetzt an dass sich dort drinnen in einem Hohlraum ein Wespennest befindet. Nur bin ich jetzt froh dass ich wenigstens weiß was es ist.

froy68  25.08.2017, 03:42

Oh man, dann ist das bei mir warscheinlich genau das selbe :( höre genau die selben geräuscheint und das ist auch immer eher nachts. Ebenfalls sehe ich außen an unserer Wand auch ein Loch, wo Wespen rein fliegen. Dein post hier ist schon einige Jahre her, also meine frage ist, hast du irgendwas dagegen gemacht? Hat das irgendwann aufgehört oder hast du irgendwelche tipps vielleicht? :) mich stört das echt mega, auch weil mein bett genau neben dieser Wand ist

Ich denke auch, dass es Ungeziefer ist. Allerdings kann auch jedes Material arbeiten und wenn es unter Spannung steht, kann sich diese Spannung entladen und dabei Geräusche verursachen. War es als Du diese Geräusche gehört hast besonders warm, feucht oder kalt?

LG Marc

Ferienfreak
Fragesteller

Das könnte sein. Heute war es ja ziemlich schwül und jetzt in der nacht ist es auch nicht besonders abgekühlt..

Hört sich sehr unheimlich an. Ich weiß garnicht ob ich da schlafen könnte^^

Ich würde jetzt mal spontan auf eine Uhr tippen die irgendwo rumliegt.

Ich höffe du findest es heraus... Viel Glück ;)

Ferienfreak
Fragesteller

Jaa ich kann nicht so gut schlafen :D das geräusch nervt einfach xD

käferberfall? oder vlt dehnt sich das haus über den tag, die wärme einfach aus und zieht sich dann wieder zusammen? paranormale aktivitäten gibts nur auf youtube :p

tipp: wenn du angst hast, einfach vor 11 uhr schlafen oder einfach mal zurückklopfen :D

Ferienfreak
Fragesteller

Haha ich hab schon voll oft an die Wand gehämmert weil mich das so aufgeregt hat xD Jetzt weiß ich dass ich die Wespen dann nur noch mehr aufgescheucht habe :D