Selbstverletzen tarnen?

Support

Liebe/r Minakleines,

nachdem ich Deine Frage gelesen habe, mache ich mir etwas Sorgen um Dich! Auch wenn Dir die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die Dich auf Dauer unglücklich macht.

Ich möchte Dir daher ans Herz legen, Dir professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du den Drang, Dich selbst zu verletzen, bekämpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktionen/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/ Dort haben wir wichtige Anlaufstellen & Tipps für Dich zusammengestellt.

Denk dran: Du bist mit Deinen Problemen nicht alleine und Du kannst sie bewältigen, wenn Du Dir Unterstützung suchst.

Viele Grüße & alles Gute!

Herzliche Grüße

Klara vom gutefrage-Support

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nachdem wie tief und frisch, kann man auch mit hochwertigen Make Up was machen.

Ansonsten was langärmliges anziehen oder eben ein neues Armband holen.

Minakleines
Fragesteller

Hab halt morgen ein Vorstellungsgespräch um 16 Uhr und muss dazu ein tshirt anziehen leider

lauri05121999  29.07.2019, 21:49
@Minakleines

Wie viel Fläche ist denn betroffen? Also wenn ein Armband bisher gereicht hat, muss es ja relativ breit gewesen sein oder? Wenn es vielleicht am Handgelenk ist, mach einen Verband um deine hand plus Handgelenk und sag du hättest eine Sehnenscheide Entzündung oder ähnliches

lauri05121999  29.07.2019, 21:51
@lauri05121999

Aber ich meine, wenn du dort nun einen Job bekommst oder Ausbildung, oder wofür auch immer du dich bewirbst, ist das doch keine dauerhafte Lösung oder? Geh doch offen damit um, früher oder später wird es doch sowieso gesehen oder nicht?

Bastel dir doch einfach ein Armband. Papier, Nudeln, Heißkleber, Stoffresten, Bänder oder aus Wolle, gibt schöne Anleitung in YouTube. Auch einfach, wenn du aktuell kein band daheim Hast.

Mendes21  24.02.2021, 16:49

Hey, wie soll man mit nudeln ein armband machen 😅

Elekstorm  24.02.2021, 17:31
@Mendes21

Penne, Lederband und dann Knoten. Easy und anmalen kann man die Nudeln auch

Lange t-shirts, neues Armband, eine Uhr

Minakleines
Fragesteller

Danke

Jedes farbige Tuch kann zu einem neuen Armband werden....