Selber gebaute Anime Figur verkaufen?

1 Antwort

Du bietest einen gewerblichen Artikel an. Ob du das machen darfst, kannst du herausfinden.

Informiere dich bei der IHK in deiner Umgebung.

Inwieweit diese Vorlage, dann deiner Idee ähnelt, ist eine andere Frage. Auch hier sollte man sich sicher sein, das es keine Plagiatsvorwürfe gibt.

Ob du dies oder das, selber für deine Zwecke vermarkten darfst, musst du dann auch klären. (Also ob du eine Lizenz oder vergleichbares brauchst.)

Akamaru2000
Fragesteller

Ich hab nur aus reiner Interesse gefragt ich weiß noch gar nicht ob ich das hinbekomme oder ob es mir spaß macht nur falls beides der fall sein sollte würde ich halt öfter solche Figuren machen wollen und ich brauche ja keine 50 stück davon horten und es wäre cool mit dem Hobby Geld zu verdienen. Wenn der weg dahin sehr kompliziert oder lange dauert muss ich das nicht unbedingt machen aber trotzdem danke für deine detaillierte Antwort sowas sieht man selten ^^