Seid Ihr schon in Weihnachtsstimmung?

22 Antworten

Was bedeutet Weihnachtsstimmung?

Ich freue mich darauf, mit der Familie den Weihnachtsbaum legal selbst zu fällen (Tradition jedes Jahr), danach zusammen einen Kakao zu trinken und dann über die Feiertage gemütlich mit gutem Essen zusammen zu sitzen. Spekulatius gibt es, sobald er in den Regalen liegt. :) Weihnachtsmärkte sind mir persönlich zu überlaufen und preislich für das Gebotene nicht attraktiv, da setze ich mich mit Freunden lieber in den Garten an eine Feuerschale.

Leute, die nur an bestimmten Feiertagen und Geburtstagen nett sind oder sich auch nur dann blicken lassen brauche ich nicht.

Natürlich freuen sich die Kinder auf die Geschenke aber das ist ein anderes Thema. :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bischen, aber so richtig in Weihnachtsstimmung bin ich erst Anfang Dezember. 😁

Einen schönen Abend MineBine1998,

nö, ich habe gerade den Novemberblues, wenn die dunkle Jahreszeit kommt, es stürmt und nebelt.

Irgendwann macht es dann klick, wenn die ersten Christkindlmärkte sind und dann ist sie da, meine Weihnachtszeit.

Liebe Grüße

Definitiv. Fahre nächste Woche mit meiner Familie in den Baumarkt und dort holen wir uns Lichterketten und anderen Weihnachtsschmuck. Weihnachtslieder werden auch schon gehört und ein baldiger Besuch auf dem Weihnachtsmarkt steht auch schon auf dem Programmpunkt.

Wenn ich bitten darf... LAAAAST CHRISTMAS, I GAVE YOU MY HEART (.....)

Nein, aber Lebkuchen esse ich trotzdem seit Anfang Oktober