Seine Mutter "hasst" mich!

15 Antworten

Hallo!

Mir ging es vor ca. einem Jahr ganz ähnlich. Mein Freund hatte sich meinetwegen von seiner damaligen freundin getrennt, auch nach dreieinhalb Jahren Beziehung. Und die Ex hat kein gutes Haar an mir gelassen... du musst deinen "Freund" sicherlich drauf ansprechen. Sag ihm was Sache ist, was du mitbekommen hast und dass es dir unangenehm ist, auf seine Familie zu treffen, weil du nicht möchtest dass sie ein falsches Bild von dir bekommen, weil seine Ex so einen Mist über dich erzählt. Sag ihm, dass er dir ja wichtig ist und dass du nicht möchtest, dass wegen sowas der Eindruck falsch aussieht.

Lg

Deine Befürchtungen können eintreten oder auch gar nicht. Du musst da durch, ob du es willst oder nicht. Wenn dir echt was an dem Mann liegt, dann kommst du nicht drumherum. Sicher ist das nicht so einfach, ich habe was ähnliches durch, aber da kann dir auch keiner helfen. Das wird, wenns denn so schlimm kommt, eure Nagelprobe werden. Du solltest dein Bestes geben und im Ernstfall auch den Kopf einziehen und den Mund halten, wenn du irgend welche Vorwürfe bekommst. Hier kann der alte Spruch, In der Ruhe liegt die Kraft, eine neue Bedeutung bekommen. Aber auch er muss dich unterstützen und dir zur Seite stehen. Es kann, aber es muss nicht schwer werden.

Ich gebe dir einen guten Rat: Wenn seine Mutter gegen dich ist, wird das nie was! Du wirst nie Ruhe haben und sie wird dich nie anerkennen. Leider hast du nicht geschrieben, wie alt du bist und ob du eventuell altersmäßig schon als Schwiegertochter interessant bist. Offensichtlich hält seine Mutter dich nicht für geeignet und will sofort einen Riegel vorschieben. Da spielen auch handfeste Dinge mit, an die du jetzt nicht denkst: Aus was für eine Familie kommst du, habt ihr Geld, was für einen Beruf hast du. Du kannst davon ausgehen, dass er der Meinung seiner Eltern vertraut und dass das nicht wirklich was wird mit euch, höchstens eine kleine Bettgeschichte. Lass die Finger davon und sag ihm das auch! Du wünschst dir Anerkennung! Konzentrier dich auf deinen Job! Der Richtige wird kommen - er ist es nicht!

Ich würde an Deiner Stelle nicht mehr zu der Mutter mitgehen.Ihr könnt euch doch woanders treffen.Die Mutter ist ziemlich gemein,einmal ist es die Eifersucht auf den Sohn,dann will sie die Ex des Sohnes zurück.Warte ab,bis ihr eine richtig feste Beziehung habt,dann hoffe ich,wird die Mutter einlenken.Und wenn Du schon mal da sein musst,sei höflich,aber zurückhaltend zu ihr.Mehr hat die nicht verdient.Und dann sollte mal Dein Freund ein Machtwort reden.Er sollte fest zu Dir stehen,tut er das nicht,ist er nicht gut für Dich.

vielleicht solltest du erstmal abwarten und wenn du irgenwann die gelegenheit hast mit ihr alleine zu reden dann bringt das denke ich mehr dann sagst du ihr was du denkst und woran das liegt und dann könnt ihr das klären