Seid ihr für eine Kostenerhöhung für Toilettennutzung auf fünf Euro um den Kunden eine bessere Ausstattung bieten zu können?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 90%
Ja 10%

12 Antworten

Nein

Es gibt ja bereits Toiletten wo sie 2,50€ oder so verlangen, damit man auf Klo gehen kann. Und das halte ich schon für sehr viel, dafür das ich ggf. nur kurz pullern muss. Dabei sind die Toiletten auch nicht immer die saubersten. Für 5€ da verlange ich schon eher eine Grundausstattung mit ganz viel Desinfektion, es muss sauber sein wie ein Luxus-Klo und wehe ich sehe einen kleinen Krümmel auf der Toilettenschüssel, dann verlange ich mindestens die hälfte zurück.

Und gerade bei öffentlichen Toiletten ist sauberkeit so gut wie nicht garantiert. Egal wie viel es kosten mag. Von daher, bin ich schon zufrieden wenn ich nur nen Zwischenstop einlegen kann ohne groß was dafür zahlen zu müssen. Mit max. 50 Cent, bin ich noch zufrieden. Ich hab ja schließlich nicht vor darin zu leben.

Nein

Ich verstehe sowieso nicht wieso öffentliche Toiletten nicht einfach an der Decke mit einem Hochdruckreiniger ausgestattet sind und sobald eine Lichtschranke registriert dass sich niemand mehr in der Toilette befindet, alle Toiletten automatisch mit einem Wasser-Desinfektiongemisch gereinigt werden. Das spart Personal und die Kunden sind zufrieden.

Nein

Es ist ein absolutes Unding, dass in Deutschland überhaupt Geld für Toiletten genommen wird, insbesondere an Orten wo man eh schon zahlender Gast ist.

Leute aus anderen Ländern sind darüber regelmäßig schockiert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiss alles, war Genasium
Ja

Gerne auch auf 20 Euro, dann bleibt das Gesocks draussen.