Ich bin nicht stolz darauf, durch Zufall irgendwo hineingeboren worden zu sein.

Das ändert trotzdem nichts daran, dass ich unsere Ordnung und Gesellschaft schützen möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einmal im Reichstag das WC benutzt
DobriNarod  10.05.2024, 13:04

Findest du unsere Ordnung und gesellschaft vortschrittlicher/ gerechter/ sicherer oder allgemein besser als die an anderen Orten?

"Stolz, Deutscher zu bin"

Ja ich bin seiner Meinung. Ich bin auch "zu bin".

Spaß beiseite - ich habe auch manchmal Wortfindungsstörungen.

Aber so richtig stolz bin ich nicht, schon weil mir mein ganzes Leben eingetrichtert wurde, wie schlecht wir Deutschen sind und vor allem waren.