Seid ihr manchmal eifersüchtig auf Millionäre und Milliardäre?

9 Antworten

Nein, denn ich gehöre zu dem Menschen, die mit Fleiß und auch etwas Glück schon vor Jahren eine wirtschaftliche Unabhängigkeit erreicht haben.

Das bedeutet natürlich, dass man damit eine große Freiheit und Unabhängigkeit gewonnen hat, aber automatisch mit Glück verbunden ist das noch lange nicht.

Da braucht es dann doch noch etwas mehr. Ich habe da z.B. mit meiner Frau das Reisen entdeckt und diese gemeinsamen Erlebnisse rum um die Welt sind sehr bereichernd für unsere Partnerschaft.

Nein, ich bin nicht neidisch, aber mehr Geld hätte ich schon gern (auf der hohen Kante - fürs Alter). Geld macht zwar nicht glücklich, aber Armut ist auch kein Glücksgarant.

Ich kann aber bei meinem knapp über dem Durchschnitt liegenden Einkommen nicht jammern. Mehr Geld bietet mehr Möglichkeiten und Schönes kann sehr wohl glücklich machen.

Goodgirl2499
Fragesteller

Ja alle sagen Geld macht nicht glücklich, aber ich denke es macht glücklich und man kann sich alles leisten was man will etc.

Sabsi363  19.05.2024, 02:41
@Goodgirl2499

Wenn man damit verantwortungsbewusst umgeht, dann ja. Mit "alles kaufen können" wird man nicht glücklich. Autos, Schmuck, Drogen... So habe ich das nicht gemeint. Aber z. B. eine gesunde Lebensweise kostet Geld.

Ich bin nicht Neidisch. Die haben ganz andere Sorgen, Nöte und Ängste. Es ist mir vollkommen schnuppe wie viel Geld jemand auf Halde hat. Den könnte es zum Teil schlechter gehen als man Denken würde.

Wenn alle Wissen das Geld vorhanden ist stehen plötzlich Hinz und Kunz vor deiner Tür und wollen was. Es tauchen Freunde auf die man zuvor ewig nicht gesehen hat.

Und bei jedem den man kennenlernt muss man unter Umständen fragen ob er die Person möchte oder das Geld. Muss ich nicht haben. Sollte es mal einen derart glücklichen Umstand geben und ich würde etwas gewinnen, würde ich keinem was davon erzählen. Auch würde ich nicht den Fehler machen mir sofort einen Ferrari oder sonst was vor die Tür stellen.

Nein weil mich das nicht automatisch glücklich machen würde und es gibt ja auch den Spruch „more money more problems“

Ja, schon.

Bei uns baut einer Küchen für andere Millonäre, der hat ein Haus mit 900m² Wohnfläche.

Das Bad alleine hat 80m².

Goodgirl2499
Fragesteller

Ich denke mir warum haben die soviel und ich nichts trotz das ich arbeite etc. Bin auch Studentin und arbeite zurzeit als Werkstudentin und keine Ahnung was ich sonst mit mein Leben machen soll , hab so Angst kein Job zu finden da wird dann das ganze Studium umsonst sein 😭

Pepppo  18.05.2024, 20:41
@Goodgirl2499

Weil er cool ist.

Er baut anderen Millionären Designküchen.

Da bleibt wahrscheinlich Geld wie Scheiße hängen.

Kosten 10k, Kundenpreis 100k