Seht ihr auch Vorteile in der Unterschiedlichkeit der Ampel-Regierung?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie es schafft die Unterschiede zu einen, hat sie eine breite Mehrheit der Bevölkerung hinter sich und wirkt der immer mehr fortschreitenden Spaltung der Gesellschaft entgegen.

Nur die FDP verhindert, dass Deutschland völlig den Bach runter geht. Wenn jetzt alle anderen Parteien und die FDP gegen Grüne und SPD sind, dann ist das die Mehrheit der gewählten Abgeordneten und entspricht der Mehrheit der Wahlberechtigten.

Der Bürger will keine Deindustrialisierung, keine Zwangswärmepumpe, keine Inflation, keine unendlichen Schulden, will nicht verhungern oder erfrieren, er will, von Ausnahmen abgesehen, einfach nur arbeiten und leben und nicht enteignet werden

Ich erkenne schon Schwierigkeiten sich in einigen Positionen auf das wie zu einigen und ja so manche Auseinandersetzung wird auch zu sehr aufgebauscht, allerdings nicht nur von der dafür dankbaren Presse sondern auch bei von einigen der Akteuren.

Allerdings ist auch festzustellen das die Bundesregierungso einiges bewegt. Scheinbar ist das für einige Menschen erschreckend, eine Regierung die nicht nur Willenserklärungen abgibt sondern tatsächlich handelt. Gerade für die CDU ein scheinbar schwer zu ertragendes Konzept, nicht nur beim Klimaschutz. Im großen und ganzen finde ich es gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

Amtsschreck  24.05.2023, 11:11

Mich erschreckt es nicht, dass die Regierung handelt, sondern wie sie die Kosten ihres Handelns auf die Bevölkerung abwälzen will. Hier stehe ich klar auf der Seite derer, die eine sozialverträglichere Handlungsweise fordern und zB den Gesetzentwurf zum "Heizungsgesetz" so nicht durchgehen lassen wollen.

Die FDP in der Ampel fungiert als Schleppe und der Lindner bremst z.B. den voreiligen Habeck aus und sagt ihm klipp und klar, das muss bezahlbar bleiben was du da vorhast, somit nachbessern bitte. Das fuehrt dazu, es werden noch grobe Schnitzer beseitigt werden müssen und das scheint bitter noetig zu sein.

https://www.focus.de/finanzen/kommentar-lindner-graetscht-habecks-realitaetsferne-verbotspolitik-ab-endlich_id_188054964.html

Woher ich das weiß:Recherche

Es könnten Vorteile sein, davon ist man in der Realität aber weit entfernt.

Die FDP hat sämtliche letzten Landtagswahlen verloren und steht mies in den Umfragen.

Daher macht sie Oppositionspolitik in der Regierung und verhindert nur noch.

Das lässt eine Regierung schwach und zerstritten wirken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter