Sehen frische Seiten nach dem Friseur immer gepflegter aus?

1 Antwort

Um ehrlich zu sein, mir kommt es eher affig vor, so oft zum Friseur zu rennen. Das ist nicht "gepflegt", das ist in meinen Augen völlig übertriebene Beschäftigung mit dem eigenen Äußeren.

Von Hans Fallada gibt es eine Geschichte, die irgendwann um 1910 herum spielt. Da geht es um einen jungen Mann, der in Kreise gerät, die ebenso auf Äußerlichkeiten achten. Er beschäftigt sich dann z.B. stundenlang mit dem Polieren seiner Fingernägel und hält das für sehr wichtig.