Seele verkaufen, wieso?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer sagt denn, dass das mit der Seele verkaufen überhaupt wahr ist? :-O Mal mal nicht gleich den Teufel an die Wand. Übrigens glaube ich an den Teufel, Geister, Dämonen und so weiter, aufgrund persönlicher Erfahrungen, aber das muss nicht unbedingt heißen, dass viele ihre Seelen an den Teufel verkaufen. Bzw. die Stars. Gut. Ich hab auch schon einige Berichte über Stars gelesen, die ihre Seele an den Teufel verkauft haben sollen, aber das muss nicht heißen, dass es stimmt.

Gott hat die Welt erschaffen und es gibt die Welt. Der Teufel will das Ende der Welt. Es soll zur Apokalypse kommen, aber es wird nicht das Ende der Welt geben, denn man sagt, Jesus wird kommen, er wird uns retten und er wird uns befreien. Ich habe Menschen verloren, die mir wichtig sind. :-( Und ganz ehrlich? Ich weiß nicht, ob Dämonen oder der Teufel dahinter steckt und wenn ja, dann wäre es schrecklich. :-( Ich frag mich einfach nur: Warum? :-( Weil ich die Fähigkeit hab, Geister und so zu sehen, zu hören und zu spüren? :-( Bin ich etwa Schuld an den Verlusten? :-( Nutzen die Dämonen und so meine Fähigkeiten aus?

:-( Übrigens war das kein Scherz von mir, dass ich Geister und so sehen, hören und spüren kann. Das hab ich ernst gemeint. Das ist mein Ernst, aber ich akzeptiere es natürlich, wenn du sagst, dass es keine Geister und so gibt und man auch keine sehen, hören und spüren kann. Ich hab mittlerweile gelernt, dass jeder das glauben soll, woran er glaubt, denn die, die an Geister glauben, die werden schon wissen, warum sie an Geister glauben. Bei mir ist das so, dass ich schon als kleines Kind an Geister geglaubt hab, aber es kam auch noch dazu, dass ich sie auch noch sehen, hören und spüren konnte und es immer noch kann.

Naja. Wie auch immer.

Anonymsurfer122
Fragesteller

Mit dem Teufel? Was für Erfahrungen? lg.

andresko  02.04.2018, 21:30

↩🎤- ein Fall für die Psychiatrie 😎

Es wird eine Behauptung aufgestellt, die erstmal zu beweisen wäre.

Nicht jeder ist so selbstverständlich davon überzeugt, dass Menschen eine Seele haben und es sie gibt, und auch nicht, dass es Satan gibt und auch nicht, dass es eine Hölle gibt.

Und dass viele Stars ihre Seele verkaufen, woher will man das wissen und was sind "viele" ?

Satan müsste so eine Seele auch erst mal haben wollen; warum sollte er mit jemandem einen Pakt eingehen, der so sündhaft ist, dass sowieso aller Wahrscheinlichkeit nach davon auszugehen ist, dass dessen Seele sowieso von ganz allein in der Hölle landet ?

Anonymsurfer122
Fragesteller

Okay, ich danke dir.

Wer behauptet, dass ein Star seine Seele an wen auch immer verkaufen muss, um Erfolg zu haben? Schon mal geschaut, wie hart diese Personen arbeiten, um den Erfolg zu haben?

Im Prinzip ist das so ein Aberglaube, dass erfolgreiche Menschen ja nur deshalb erfolgreich sein können, weil sie ihre Seele verkauft haben. Hiob und andere biblische Personen waren reich. Salomo war unglaublich reich. Sie alle hatten ein gutes Verhältnis zu Gott.

Seinen eigenen Misserfolg damit zu rechtfertigen, dass "der Erfolgreiche" sich illegaler Methoden bedient haben muss, das ist ärmlich, aber menschlich. Also: erst mal beweisen, dass dieser Seelenverkauf stattgefunden hat und dann im Einzelfall einfach die Personen nach den Gründen fragen. Denn nur sie kennen den Grund, alles andere sind Vermutungen und Spekulationen.

Du hast dir wohl ein paar mal zu viele youtube Videos reingezogen wo die angeblichen versteckten satanischen Botschaften in der Unterhaltungsindustrie aufgedeckt werden sollen ;)

Habe ich auch mal gemacht und war auf einem echt fiesen Trip, aber es ist nur Geschwalle von irgendwem der Klicks will und keinesfalls die Lebenszeit wert, die du für solche Videos verschwendest!

Sowas wie eine Seele, ein Teufel oder eine Hölle existieren meiner Meinung nach nicht, diese Meinung habe ich daher, weil ich etwas ohne Beweise nicht glauben will! Für Hölle und co gibt es genausoviele Beweise wie für ein unsichtbares pinkes Einhorn, welches Eiscreme kackt und in meinem Garten chillt, also genau null!

Auch ist mir der Seelenhandel der Stars nicht bekannt!

Solche Videos sind nicht mehr wert als schlechte Verschwörungstheorien, keine Beweise nur Meinungen und Behauptungen von möchtegern Experten!

Aliens halte ich da aber schon für wahrscheinlicher, die Existenz lässt sich mathematisch abschätzen mit der Drake-Gleichung, was aber nicht bedeutet, dass sie uns erreichen können, wir sie oder dass von ihnen eine Gefahr ausgeht, könnten ja so cool sein wie Mr Spock oder die Klingonen :D

Naja mit 14 hast du nunmal nicht die Erfahrung eines Erwachsenen, mach dir keinen Kopf und bleib cool wenn dich jemand mit sowas konfrontiert und glaube nichts ohne Beweise, ansonsten bist du einfach ein Opfer der Rattenfänger, irgendwelcher Verschwörungstheoretiker die Antisemitismus verbreiten wollen, oder irgendwelcher Sekten wie Scientology oder der Zeugen Jehovas, frag immer nach Beweisen und prüfe diese richtig mit echter Literatur! Lg

Anonymsurfer122
Fragesteller

Das mit den Stars ist halt leider wahr, wird wahr gezeigt. Sonst danke ich dir! lg

Anonymsurfer122
Fragesteller

Ach und Youtube zieh ich mir au nd rein.

realsausi2  01.04.2018, 13:33
weil ich etwas ohne Beweise nicht glauben will!

Und mit, sagen wir besser, Belegen muss man nicht glauben, dann weiß man.

Lazybear  01.04.2018, 22:27

@Anonymsurfer, wer sagt das? welche Belege gibt es dafür?

Jeder, der dabei nichts einbüßt, kann mit ruhigem Gewissen seine "Seele" verkaufen. Mit dem dabei erzielten Reingewinn lässt es sich gut leben.