Secure Boot aktivieren für TUF Gaming z590-plus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Windows 11 ist das Problem...

Vermutlich hast du Lagay Modus aktiv und nicht GPT

https://www.youtube.com/watch?v=YcrtdLN5jfA

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Marenemu
Fragesteller

Ich denke, das wird es sein. Ich habe eine MBR Partition und keine GPT.

das kommt aufs mainboard an und welchen modus du da nutzt .

z.b.

https://www.reddit.com/r/ASUSROG/comments/q2jfxk/enabled_secure_boot_windows_11_prep/

wer weiss wir du damals dein windows 10 installiert hast .

Marenemu
Fragesteller

Natürlich habe ich Windows 10 so installiert, wie es die Installation wollte :)

Da habe ich natürlich nur ausgewählt, Partition erstellen und dann installieren. Ich wäre mir auch nicht sicher, ob Windows 10 an dieser Stelle überhaupt die Möglichkeit bietet, statt MBR - GPT zu wählen.

Na ja, auf jeden Fall habe ich eine MBR Partition und keine GPT. Das wirds sein.

Wäre ja auch zu viel verlangt, die Microsoft PC-Integritäts Prüfung bzw. die Hilfeseite, auf die man weitergeleitet wird, dies erwähnen würde.