SD Karten Schreibschutz speicherung?

3 Antworten

Bestenfalls indirekt. Man kann herausfinden, wann die letzte Datei vor dem Lock und die erste Datei nach dem Lock gespeichert wurde.

Nein, es ist eine rein mechanische Sperre welche vom Lesegerät als "Schutz" erkannt wird.

Sprich ob diese den Zeitpunkt anzeigen lässt , dass die Karte entsperrt und wieder gesperrt wurde.

Nein - und mit "archvieren" oder auch "Backup" hat das natürlich so überhaupt nix zu tun.

Beachte, dass SD-Karten oder auch USB-Sticks für Datentransport/-transfer gut geeignet sind - aber nicht für dauerhafte(!) Datenspeicherung bzw. Datenarchive.