Schwangerschaftstest leicht positiv nachdem er in Urinbecher gefallen ist, kann das Ergebnis stimmen?

2 Antworten

Der Test, der in den Becher gefallen ist, wurde nicht ordnungsgemäß durchgeführt, weil er zu tief in den Urin eingetaucht wurde.

Deshalb ist der Test ungültig.

Bei fünf Tage Überfälligkeit müsste das Ergebnis normalerweise eindeutig positiv ausfallen.

Wie lange ist denn der letzte ungeschützte Geschlechtsverkehr schon her?

Bei Schwangerschaftstests gilt ganz eindeutig: Auch ein "nur ganz leicht!" positives Ergebnis IST ein positives Ergebnis. Also Termin beim Frauenarzt ausmachen zur Überprüfung.

Lcano
Fragesteller

Ja aber wie gesagt ist mir der Test ja in den Becher gefallen, also auch mit dem Ergebnisfenster. Ich werde in ein paar tagen noch einen test machen, in der Hoffnung dass der test dann eindeutig positiv ist. Aber trotzdem vielen dank für deine Antwort❤️