Schwangerschaftstest am Mittag gemacht. Zeigt Positiv. Frage dazu :)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der positiv war, ist das SS-Hormon im Urin enthalten, also ziemlich sicher. Und da ist es dann wurscht, ob Morgenurin oder nicht. Nur wenn er negativ gewesen wäre, wäre der Morgenurin heute sinnvoller gewesen. Ich würde gar keinen Test mehr machen (kostet ja auch nur Geld, welches ihr nun für was andres braucht), sondern gleich beim Frauenarzt anrufen und Termin machen :)

Du kannst sicher sein, denn man macht normalerweise am Morgen den Test, weil da über Nacht noch mehr Hormone im Harn gesammelt sind und das Ergebnis auch bei einer sehr frühen Schwangerschaft eher angezeigt werden kann als untertags, wo man schon öfter auf der Toilette war. Wenn es aber sogar schon am Nachmittag positiv ist, dann zeigt es, dass schon soviele Homone drinnen sind, obwohl das nur von kurzer Zeit war, als der Urin in der Blase gesammelt wurde.

Steht doch ganz genau drauf, wann man die anwenden soll, kann je nach Test auch unterschiedlich sein! Man sollte schon den Beipackzettel lesen und befolgen damit der Test tatsächlich etwas brauchbares anzeigen kann. Aber ganz sicher ist so ein Test nicht, aber je nach Test zwischen 96-99,.. %

100% Sicherheit kann einem ein Schwangerschaftstest nie geben. Wenn der Test heute wieder positiv ist, ist die Wahrscheinlichkeit schon groß. Aber wirklich bestätigen kann das nur der Frauenarzt

Dann kannst Du davon ausgehen, das es geklappt hat.

Übrigens, 16:00 ist kein Mittag mehr sondern Nachmittag.

Das könnte Euer neues Fahrzeug sein:

 - (Schwangerschaft, Schwangerschaftstest)