Schummeln = Exmatrikulation?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Passiert nichts außer die Prüfung mit 5,0 50%
Sie wird exmatrikuliert 50%
Sie wird nicht fürs 3. Semester zugelassen wegen dem Praktikum 0%

4 Antworten

Das kann man nicht pauschal sagen. Es gibt Unis, die sind da heute enorm streng und schreiben auch, dass man entweder den Prüfungsanspruch verliert oder zumindest sofort im letzten Versuch ist, falls es auffällt.

Wie das jetzt im einzelnen durchgesetzt wird, entscheidet die Hochschule.

GedankenGruetze  04.06.2020, 21:44

Ich glaube in der Prüfungsordnung liese sich das nachlesen!

LenaMarieR
Fragesteller
@GedankenGruetze

Ja da heißt es bei schweren Verstoß Exmatrikulation aber was bedeutet „Schwerer Verstoß“

Als Beispiel wurde da das spicken mit dem Handy aufgeführt aber ich weiß nicht wie das ist wenn man die ganze Prüfung zusammen gemacht hat 😅

danke für deine Antwort

GedankenGruetze  04.06.2020, 21:52
@LenaMarieR
Ja da heißt es bei schweren Verstoß Exmatrikulation aber was bedeutet „Schwerer Verstoß“

Wie gesagt. Ich denke, dass das im allgemeinen die Hochschule entscheiden wird. Die werden bestimmen, ob was passiert oder eben nicht. Kann dir hier niemand sagen, wie es ausgehen wird.

LenaMarieR
Fragesteller
@GedankenGruetze

Ich weiß ich frag ja hier auch nach Erfahrungen da man das besser einschätzen kann

GedankenGruetze  04.06.2020, 21:56
@LenaMarieR

Wie schon gesagt. Das entscheiden die einzelnen Hochschulen und jede Hochschule ist anders. Die sind da sehr autonom. Es gibt allso keinen allgemeine Erfahrung, die dir da helfen kann. Hier können jetzt 100 Leute schreiben, dass ihnen das passiert ist und sie geflogen sind. Wenn die Profs bei euch aber daran kein Interesse haben, dann sind andere Erfahrungen für euch halt nichts wert. Aber die Frage zu stellen kostet natürlich nichts.

Passiert nichts außer die Prüfung mit 5,0

Hi Lena,

idR wird nur die 5,0 vergeben. Das Praktikum kann nachgeholt werden, zumindest handhaben das die meisten Unis aktuell so. Liebe Grüße!

Passiert nichts außer die Prüfung mit 5,0

Durch die spezielle Situation (Corona) und der neuartigen Art der Prüfungsleistung ist wohl eine Ausnahme möglich. Aber das hängt von Uni zur Uni ab. Mit dem entsprechenden Dozenten sprechen hilft in jedem Fall. Ansonsten muss aber gesagt werden, wer schummelt fliegt und das mit Recht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Sie wird exmatrikuliert

Tatsächlich können Täuschungsversuche bereits dafür reichen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD