Schulwechsel mitten im ersten Halbjahr?

3 Antworten

Ist eine gute Frage, wenn du von deiner alten Schule freiwillig gegangen bist und nicht geflogen bist was ich nicht denke, dann kannst du mal mit der Schulleitung dort reden und ihr erklären, was auf der neuen Schule das Problem ist. Ich denke/ hoffe mal das diese Verständnis haben, kann aber sein dass du dann erst zum Halbjahr wechseln kannst. Ich würde an deiner Stelle -falls noch nicht getan mal mit deinen Eltern reden und ihnen erklären, was Sache ist.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nutellabrot131  30.10.2021, 07:48

Es wird sicher einen Weg geben. Ich hab von vielen Schülern erfahren, dass sie mitten im Schuljahr gewechselt haben, weil das Gymnasium schwer war. Jemand den ich kenne hat ebenfalls mitten im Schuljahr, sogar noch vor den Halbjahreszeugnissen als alle Klausuren geschrieben wurden, vom Wirtschaftsgymnasium in die Höhere Handelsschule gewechselt. Versuchs aufjedenfall!!
Zudem würde ich mir überlegen ob du wieder zurück aufs andere Gymnasium gehen möchtest, wenn du in der Oberstufe bist, ist der Stoff schwer, aber kommt zum Teil auch manchmal auf die Lehrer an

Es wird sicher einen Weg geben. Ich hab von vielen Schülern erfahren, dass sie mitten im Schuljahr gewechselt haben, weil das Gymnasium schwer war. Jemand den ich kenne hat ebenfalls mitten im Schuljahr, sogar noch vor den Halbjahreszeugnissen als alle Klausuren geschrieben wurden, vom Wirtschaftsgymnasium in die Höhere Handelsschule gewechselt. Versuchs aufjedenfall!!

Zudem würde ich mir überlegen ob du wieder zurück aufs andere Gymnasium gehen möchtest, wenn du in der Oberstufe bist, ist der Stoff schwer, aber kommt zum Teil auch manchmal auf die Lehrer an

Es gibt ganz sicher einen weg. Dir geht es ja richtig beschissen. Rede erst mit deinen eltern. Und dann bittet ihr deinen klassenlehrer um ein gespräch. Der kann dann mit dem direktor schauen, dass du die schule so schnell es geht, wechseln kannst. Das geht in Ausnahmefällen auch mitten im schuljahr.

Halte noch ein wenig durch. Denke daran, dass du bald wo anders bist und dir wegen noten und schule keine sorgen mehr machen musst.

Lg antje