Schulfreunde hinter sich lassen?

5 Antworten

Menschen die in deinem Leben ohnehin nichts ändern braucht man meiner Meinung nach nicht mehr in seinem Leben. Das ist Zeitverschwendung für dich genauso wie für sie. Aber das gilt nur wenn sie dir nicht mehr wichtig sind

Ich kann dir aus Erfahrung sagen: Geh mit jedem Menschen im Guten auseinander und lass es nicht so dastehen, als ob du die Freundschaft beendet hast. Es kann sein, dass dir diese Menschen früher oder späte rüber den Weg laufen und sie dich unterstützen können (Karriere oder Sonstiges). Wegen ein paar Wochen/Monaten läuft dir die Zeit nicht davon und wenn doch dann sei einfach „viel beschäftigt“ oder sage, dass du aus verschiedenen Gründen viel Zeit für dich selber brauchst. Das werden sie verstehen :)

Brjwkfjwbf
Fragesteller

Leider bin ich so dass ich entweder beende oder behalte also alles oder nichts. So ist meine Einstellung leider und hat mich auch in der Schule ziemlich weit gebracht tatsächlich. Deswegen würde ich entweder Blocken oder irgendwie da weiter machen bis es von selbst beendet wird wegen äußeren Faktoren. Deine Argumentation und Ideen kann ich allerdings gut nachvollziehen

Klea147  12.08.2021, 00:32
@Brjwkfjwbf

Wie reif und das im „Schulalter“! :) ich verstehe dich und kann dir da leider nur den „blöden“ Tipp geben: Hör auf dein Bauchgefühl. Die Antwort kennst du bestimmt, aber möchtest es noch nicht ganz glauben

Brjwkfjwbf
Fragesteller
@Klea147

Wenn ich eh mit dem „beenden“ Bauch Gefühl hinein gehe kann ich ja auch einfach mal ansprechen wohin das ganze in deren Augen führen soll. Vielleicht ist deren Intention ja doch noch gut und überzeugend

wenn du wirklich gute Freunde in ihnen siehst würde ich die Zeit mit ihnen verbringen. Das Buch läuft dir nicht weg, die Menschen buchstäblich schon. Sozialer Kontakt ist gut für dich und hilft dir daran zu wachsen. Ich selbst würde den Kontakt selbst nach dem Umzug nicht abbrechen aber dass musst du für dich entscheiden. Ich habe noch Kontakt zu meinem Austauschschüler welcher sogar auf einem anderen Kontinent wohnt.

Brjwkfjwbf
Fragesteller

Das ist tatsächlich witzig. Zu einem Austausch Schüler von vor 3 Jahren habe ich auch weiterhin sehr guten Kontakt weil wir einen ähnlichen Weg auch gehen nur in 2 verschiedenen Ländern.

Das ist unvermeidlich. Aber wieso willst du die blocken? Macht doch gar keinen Sinn. So kannst du wenigstens in Social Media sehen, was so in derem Leben passiert und von der ferne teilhaben. Ausser wenn es schlechte Freunde waren, dann ghoste die einfach :D

Brjwkfjwbf
Fragesteller

Die posten eh nichts und erzählen halt auch kaum was von sich. Es geht nur um offene Themen und ab und zu zockt man. Mehr ist da halt nicht

Jardir  18.08.2021, 00:12
@Brjwkfjwbf

Ist doch nicht schlimm. Ausserdem sieht man sich immer 2x im Leben. So sagt man es jedenfalls

Ich glaube es ist immer sinnvoll die Zeit zu genießen. Wege trennen sich und finden vielleicht irgendwann wieder zusammen , dass weiß man heute noch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung